FDP Dahme-Spreewald

Mitteilungen

Europa zu Gast in Dahme-Spreewald

Vom Parlament ins Zeuthener „Olympia“ – unter großem Andrang besuchte die Europaabgeordnete Svenja Hahn den FDP Kreisverband Dahme-Spreewald zum “Europa Talk” im Restaurant “Olympia” in Zeuthen. 

Auf Einladung des Kreisvorsitzenden Fabian Jahoda war die Abgeordnete gemeinsam mit dem Ost-Spitzenkandidaten zur Europawahl Martin Hoeck angereist, um mit den Parteifreundinnen und Parteifreunden vor Ort zu aktuellen Herausforderungen der EU zu diskutieren.

Neben den anstehenden Wahlen interessierten sich die Anwesenden vor allem für das kürzlich verabschiedete KI-Gesetz sowie das viel diskutierte EU-Lieferkettengesetz. Auch Überbürokratisierung und das Verhältnis zwischen Parlament und Kommission kamen zur Debatte.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen und Mitgliedern für den gelungenen Abend und freuen uns auf den nächsten Besuch.


Spenden

Ihre Spende zählt: Für Fortschritt, Freiheit und faire Spielregeln

Das Konto des Kreisverbandes hat die IBAN DE 74 1809 2684 0000 1194 74, auch kleine Beträge helfen.

Spendenethik