FDP Dahme-Spreewald

Mitteilungen

Freie Demokraten wählen Kandidaten für die Kreistagswahl

Am 23. Februar 2019 haben sich mehr als 30 Mitglieder der Freien Demokraten Dahme-Spreewald zur Aufstellung der Kandidaten für die Kommunalwahl in Lübben getroffen. Hierzu erklärt der Kreisvorsitzende Rico Kerstan:

Mit insgesamt 39 Kandidaten gehen wir ins Rennen um den Einzug in den Kreistag. Unser Ziel ist es, dort wieder mit einer liberalen Fraktion vertreten zu sein. Jeder Kandidat und jede Kandidatin bringt aus den vielen Regionen unserer Heimat Ideen mit, mit denen wir gemeinsam den gesamten Landkreis und jede einzelne Kommune weiterentwickeln werden.

Für die fünf Wahlkreise im Landkreis Dahme-Spreewald wurden folgende Spitzenkandidaten gewählt:

I (Eichwalde, Schulzendorf, Wildau, Zeuthen): Karl Uwe Fuchs

II (Königs Wusterhausen): Dirk Thomas Wagner

III (Bestensee, Mittenwalde, Schönefeld): Fabian Jahoda

IV (Heidesee, Schenkenländchen, Unterspreewald, Märkische Heide): Werner Janetzki

V (Heideblick, Luckau, Lübben, Lieberose/Oberspreewald): Jens Graßmel

Unsere fünf Spitzenkandidaten wollen für ihre Heimat Gesicht zeigen und mit ihrer Arbeit dazu beitragen, Dahme-Spreewald und die kreisangehörigen Gemeinden besser zu machen. Mit einer starken Fraktion werden wir vom ersten Tag an unseren Landkreis gestalten. Wie in unserem Wahlprogramm beschlossen, setzen wir uns dafür ein, die bestehenden Chancen der Digitalisierung besser zu nutzen, die Stärken in den Bereichen Wirtschaft, Bildung und medizinischer Versorgung auszubauen und unseren Landkreis als sichere Heimat mit funktionierender Infrastruktur zu gestalten.

Die Spitzenkandidaten der Freien Demokraten (v.l.n.r) Karl-Uwe Fuchs (WK I), Dirk Thomas Wagner (WK II), Fabian Jahoda (WK III) und Werner Janetzki (WK IV) mit dem Kreisvorsitzenden Rico Kerstan (WK V, Listenplatz 2). Es fehlt der Luckauer Chirurg Jens Graßmel (WK V).


Spenden

Ihre Spende zählt: Für Fortschritt, Freiheit und faire Spielregeln

Das Konto des Kreisverbandes hat die IBAN DE 74 1809 2684 0000 1194 74, auch kleine Beträge helfen.

Spendenethik