Freie Demokraten wählen Rico Kerstan zum Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2017

Am vergangenen Wochenende haben die Freien Demokraten in Groß Köris ihre Wahlkreismitgliederversammlung für die Wahl des 19. Deutschen Bundestages im Wahlkreis 62 (Dahme-Spreewald – Teltow-Fläming III – Oberspreewald-Lausitz I) durchgeführt.

Als Direktkandidat wurde der Kreisvorsitzende der Freien Demokraten in Dahme-Spreewald, Rico Kerstan, gewählt. Der 26-jährige Ingenieur für Gefahrenabwehr lebt in Lübben und arbeitet in Berlin. Er absolviert derzeit ein berufsbegleitendes Master-Studium.

In seiner Rede machte Kerstan deutlich, dass er sich als Bundestagskandidat vor allem als Sprecher und Gesicht sowie Teil des Teams der Freien Demokraten im Wahlkreis 62 sieht. Ziel seiner Kandidatur ist es, für die Brandenburgische FDP das gemeinsame Projekt „zurück in den Bundestag“ zu verwirklichen.

Auch Axel Graf Bülow, der Landesvorsitzende der Freien Demokraten in Brandenburg, und die Potsdamer Kreisvorsitzende Linda Teuteberg, waren am Wochenende nach Groß Köris gereist. Beide bewerben sich bei der Landesmitgliederversammlung am 19. November 2016 in Wildau um den aussichtsreichen Platz 1 der Landesliste der Brandenburgischen FDP. Graf Bülow und Teuteberg nutzten die Gelegenheit, jeweils für sich als Spitzenkandidat der Freien Demokraten zur Bundestagswahl im nächsten Jahr zu werben.